Puppenmacherei

Puppenmacherei

Zum 6.Geburtstag gibt es eine Puppe als Geschenk. Als ich im Internet diese Puppen gesehen habe, dachte ich warum sollte ich auch nicht probieren ?

Ich konnte nicht häkeln. Ok einmal hatte ich mal eine (zu große) Mütze gehäkelt. Also es war richtig schwer und herausfordernd die Perücke mit diesem chaoswolle zu häkeln. Aber ich habe es geschafft. Und dann hatte ich noch die Körperteile 2 mal machen müssen da der Kopf zu groß war.

Es hat mir dennoch soo viel Spaß gemacht diese Puppe zu machen. Ich werde noch weitere machen, jetzt wo ich weiß wie es geht 🙂 Und die Puppe habe ich so lieb gewonnen. Falls es meiner Tochter nicht gefällt ……;-)

Passend dazu gibt es ein Kleidchen für Kind und Puppe . Diese Stoffe ist von Alexander Henry. Den wollte sie unbedingt haben wegen der Krone und Glitzer. Ich wollte noch dazu passende Cardigan nähen, hab aber gar keine passende Stoffe. Zum Glück haben wir noch den alten großen Pulli zum recyclen. Noch Pailletten drauf geklebt und fertig! Bei der Puppe muss natürlich auch!

IMG 20160922 111541-e1474537103679
« 1 von 9 »

 

Kommentar verfassen